99blickwinkel erblickt das Licht der Welt – was dich hier erwartet…

Aktualisiert: von Robert

99blickwinkel

Nun ist es also soweit – das Projekt 99blickwinkel hat den Sprung aus der Theorie in die Praxis geschafft. Aber worum geht’s?

Ich will gar nicht lange drum herum reden: Es geht um Fotografie, Bildbearbeitung, Kameras und Zubehör. Fotografieren ist eine große Leidenschaft von mir. Wobei es bei diesem Blog nicht wirklich um mich gehen soll. Vielmehr möchte ich meine Erfahrungen, mein Wissen sowie Tipps und Tricks zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung hier an dich weitergeben.

Aber kurz zu meiner Person: Mein Name ist Robert Leitinger ich wohne in Österreich und mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Landschaftsfotografie (gerne auch urbane Landschaften). Gerade die Kombination aus Technik und Kreativität finde ich sehr reizvoll.

Ich fotografiere am liebsten im RAW-Format und setze auch öfters die HDR-Technik ein, da ich gerne einen hohen Kontrastumfang in meinen Bildern wiedergebe.

Mein Motto zum Thema Fotografie lautet: Erlaubt ist, was gefällt! Ich persönlich habe eine Vorliebe für farbsatte, teils surreal anmutende Bilder. Dementsprechend drehe ich in der RAW-Konvertierung auch gerne mal etwas stärker an den Reglern. Allerdings versuche ich dabei immer, meine Bilder nicht tot-zu-bearbeiten (wobei mir das nicht immer gelingt ;-).

Am liebsten fotografiere ich mit APS-C Crop-Kameras (ich nutze derzeit die Sony Alpha 6300), da diese Sensorgröße für mich die meisten Vorteile im Bereich der Landschaftsfotografie bieten.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, dich als regelmäßigen Leser hier auf 99blickwinkel.com begrüßen zu dürfen! Gerne kannst du auch auf meinem YouTube Kanal vorbeischauen oder mir auf meiner Facebook-Fanpage folgen.

Viel Spaß beim Lesen hier auf meinem Blog,

Robert Leitinger

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Gib eine Bewertung ab

Es tut mir leid, dass dir der Beitrag nicht gefallen hat!

Keinen Beitrag mehr verpassen!
Trage dich jetzt zum 99blickwinkel Newsletter ein.

Mit dem Absenden dieses Formulars erteilst Du mir die Einwilligung, dir meinen Email-Newsletter zuzusenden. Dies kannst du jederzeit wiederrufen. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar